Kategorien
Verband

Wir brauchen Euch!

gute_gruende_2015_lsvdSeit 25 Jahren arbeitet der LSVD für Vielfalt und Respekt. Wir haben viel bewegt und doch bleibt viel zu tun. Denn Respekt für Vielfalt ist eine dauernde Aufgabe. Auch wenn die rechtliche Gleichstellung nahezu abgeschlossen scheint, leisten konservative Kräfte Widerstand gegen den Fortschritt, den die Mehrheit der Gesellschaft längst lebt. Wenn „besorgte“ Eltern gegen Bildungspläne, die ein zeitgemäßes Familienbild vermitteln sollen, auf die Straße gehen, sind wir alle gefordert.

Wir wollen keine Rolle rückwärts. Akzeptanz und Vielfalt müssen täglich eingefordert und verteidigt werden. Gleiche Rechte und Respekt sind in Deutschland keinesfalls gesichert und in vielen Ländern der Welt noch lange nicht selbstverständlich. Noch immer drohen vielerorts empfindliche Haftstrafen oder sogar die Todesstrafe für Homosexuelle. Das kann uns nicht kalt lassen.

Bundespräsident Joachim Gauck schreibt uns zu unserem Jubiläum: „Ich möchte alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter des LSVD ermutigen, ihr Engagement fortzusetzen, auch wenn schon viel erreicht wurde“. Richtig: Unser Kampf für gleiche Rechte, Vielfalt und Respekt muss weitergehen.

Helft uns dabei: 

  • homo- und transphoben Vertreter/innen von Politik und Religion Paroli zu bieten,
  • Ratsuchende bei Rechtsfragen zu beraten,
  • mehr Akzeptanz für Regenbogenfamilien zu schaffen 
  • und Verfolgte und Entrechtete durch unsere Hirschfeld-Eddy-Stiftung besser zu schützen.

Macht mit. Werbt in Eurem Umfeld für uns und unsere Arbeit: Eure Bekannten, Familien und Verwandte sind uns herzlich willkommen: als Mitglieder, aber auch wenn sie zum Beispiel bei Feiern anstelle von Geschenken um Spenden für den LSVD bitten.

Danke!

Helmut Metzner
www.lsvd.de/mitgliedwerden
www.lsvd.de/spenden



Teile diesen Beitrag: